HENRI Dikongue & BAND @African Village Festival Frankfurt

#VILLAGE2019Open-Air Festival 26-28.07.2019 Village Frankfurt

HENRI DIKONGUE wuchs in Kameruns Hauptstadt Jaunde auf. Er lernte Gitarre und Gesang. Seine Lieder trägt er auf Französisch und Duala vor. Sein Musikstil ist Makossa. Sein Debütalbum 1995 war das Album Wa (übersetzt Du), welches durch Kommentare über das Militärregime, Rassismus und Schwierigkeiten des post-kolonialen Lebens in Kamerun geprägt war. Sein zweites Album C’est la vie (übersetzt So ist das Leben) wurde 1998 veröffentlicht. Das Album ist dem Nigerianischen Musiker Fela Kuti und dem amerikanischen Schauspieler Robert Mitchum gewidmet und erreichte Spitzenpositionen in europäischen Musikcharts. Die Künstlerin Cathy Renoir spielte als Sängerin bei mehreren Alben eine wichtige Rolle..

Freut Euch auf sein Liveshow mit seinem Band am Samstag 27.07.beim diesjährigen Festival. HENRI Dikongue & BAND @African Village Festival Frankfurt

VILLAGE 2019

26 – 28 Juli | #Frankfurt
📍 Hahnstrasse 75 60528 Frankfurt a.M

#VVKAfrovillages.de/tickets

HENRI DIKONGUE & Band LIVE @African Village Festival Frankfurt

#VILLAGE2019: Open-Air Festival 26-28.07.2019 Village FrankfurtHENRI DIKONGUE wuchs in Kameruns Hauptstadt Jaunde auf. Er lernte Gitarre und Gesang. Seine Lieder trägt er auf Französisch und Duala vor. Sein Musikstil ist Makossa. Sein Debütalbum 1995 war das Album Wa (übersetzt Du), welches durch Kommentare über das Militärregime, Rassismus und Schwierigkeiten des post-kolonialen Lebens in Kamerun geprägt war. Sein zweites Album C'est la vie (übersetzt So ist das Leben) wurde 1998 veröffentlicht. Das Album ist dem Nigerianischen Musiker Fela Kuti und dem amerikanischen Schauspieler Robert Mitchum gewidmet und erreichte Spitzenpositionen in europäischen Musikcharts. Die Künstlerin Cathy Renoir spielte als Sängerin bei mehreren Alben eine wichtige Rolle..Freut Euch auf sein Liveshow mit seinem Band am Samstag 27.07.beim diesjährigen Festival. HENRI Dikongue & BAND @African Village Festival Frankfurt❌❌VILLAGE 2019❌❌26 – 28 Juli | #Frankfurt📍 Hahnstrasse 75 60528 Frankfurt a.M#VVK: Afrovillages.de/tickets

Geplaatst door Africa Village Festival op Donderdag 13 juni 2019